stern.tv Beratungsklau

Überblick

Am 4. Mai 2016 war ich in der stern.tv Sendung als Expertin zum Thema Beratungsklau, auch Showrooming genannt, eingeladen. Smartphones werden von Konsumenten immer mehr dazu genutzt, am Point of Sale auch Preise zu vergleichen und auch zu bestellen. Der Einzelhandel betrachtet dies als Diebstahl seiner Beratungsleistung, da er Zeit und Expertise in die potenziellen Kunden investiert, letztlich aber am Umsatz nicht partizipiert, da die Kunden bei einem Online-Händler kaufen.

Wie der stationäre Handel diesem Phänomen begegnen kann besprach ich mit Steffen Hallschka in der Sendung, die während meines Auftritts am Ende der Sendung noch eine Einschaltquote von 2,5 Millionen Zuschauern erreichte.

Einen Mitschnitt meines Gesprächs stelle ich auf Anfrage gern zur Verfügung. mail@heike-scholz.de

Über das Thema habe ich auch einen Fachartikel veröffentlicht: Showrooming als Chance für das Omni Channel Marketing

Angebot

Details

Ähnliche Projekte