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In den vergangenen elf Jahren habe ich die mobilen Märkte im deutschsprachigen Raum als Bloggerin, Beraterin und Speaker begleitet und mit gestaltet. Social Media kam dabei ganz selbstverständlich zum Einsatz, nicht zuletzt, um den Austausch mit anderen Fachleuten rund um diese Felder der Digitalisierung sicherzustellen.
In vielen Gesprächen mit Marketing- und Vertriebsverantwortlichen stieß ich immer wieder auf das oft fehlende Verständnis der Zusammenhänge von sozialen Netzwerken und mobilen Endgeräten.
So wurden beispielsweise große Facebook-Kampagnen mit nicht mobil-optimierten Landingpages durchgeführt und man wunderte sich, dass es nur schleppend lief. Oder man verlängerte eine Maßnahme auch auf Twitter, war aber dann mit den vielen Reaktionen zu jeder Tages- und Nachtzeit und der Geschwindigkeit dieses Mediums überfordert.
Es war an der Zeit, ein Buch zu veröffentlichen, das genau diese Lücke schließt und Hilfestellung für ein optimales mobiles Social Media Management anbietet. Ich trommelte also kluge Köpfe aus der Praxis zusammen, um so umfangreiches Spezial- und Fachwissen zu sammeln und ein breites Spektrum abdecken zu können. Mein herzlicher Dank gilt allen Autoren dieses Buchs. Ohne sie wäre es nicht möglich gewesen, so viel fundiertes und nützliches Wissen zusammenzutragen.
Ganz besonders freut es mich, dass unser Buch nun schon in der zweiten Auflage erscheint, die wir vollständig überarbeitet und aktualisiert haben.
Dieses Buch gibt Ihnen einen umfassenden Einblick in die Zusammenhänge von mobilen Endgeräten und Social-Media-Plattformen im Consumer Marketing. Nach der Lektüre verfügen Sie über ein fundiertes Spezialwissen darüber, wie Sie Ihr Marketing optimal auf die dynamischen Verflechtungen von „Mobile und Social“ ausrichten können. Praxisbeispiele und Hands-On-Tipps helfen beim Verständnis und dem Transfer auf die eigenen Arbeitsprozesse.
Die Fakten
Social goes Mobile – Kunden gezielt erreichen
Mobile Marketing in Sozialen Netzwerken
Herausgeber: Scholz, Heike (Hrsg.)
- Erscheinungstermin: 4. Oktober 2017
- Taschenbuch: 227 Seiten
- Verlag: Springer Gabler, Auflage 2 (4. Oktober 2017)
- Preise: Softcover + eBook 29,99 Euro | eBook 22,99 Euro
- ISBN 978-3-658-16603-8
- Sofortiger eBook Download nach Kauf
- Versehen mit digitalem Wasserzeichen, DRM-frei
- eBooks sind auf allen Endgeräten nutzbar
Inhalte
Abschnitt 1: Märkte, Strategie, Recht
1.1 Social Networks: Funktionen, Marktstellung, Nutzung – Heike Scholz
1.2 Mobile & Recht – Nina Diercks
1.3 Was Nutzer und Kunden heute wirklich brauchen: Kommunikationsstrategien in digitalen, mobilen Zeiten – Dr. Kerstin Hoffmann
1.4 Social, Local, Mobile: Unternehmen als Brückenbauer in eine neue Realität – Dirk Liebich
Abschnitt 2: Plattformen, Inhalte, Services
2.1 Die beliebtesten Social-Media-Kanäle im beruflichen Alltag: Tipps und Tricks aus der Praxis – Paul Baumann
2.2 Mehr als Cat Content und Selfies: Erfolgreiches Instagram Marketing für Unternehmen – Jan Firsching
2.3 WhatsApp im Unternehmen: Der Messenger in der internen und externen Kommunikation – Klaus Zell
2.4 Customer Care in mobilen Diensten: Status und Ausblick – Florian Stöhr
2.5 Die Macht des Live Streamings: Viel mehr Reichweite dank Facebook Live, Periscope und Co. – Björn Tantau
2.6 Content für Mobiltelefone – klein dargestellt, großartig aufbereitet – Annika Brinkmann
Abschnitt 3: Management, Marketing, Kontrolle
3.1 Tools, Tools, Tools! Mobile oder lieber nicht? – Andrea Brücken
3.2 Die Relevanz von Mobile und Social für die Suchmaschinenoptimierung (SEO): Von Ranking-Relevanz, Social Signals, Content Marketing und Co. – Mario Schwertfeger
3.3 KPI’s – Kennzahlen: Wahl und Auswertung der richtigen Parameter – Susanne C. Steiger