Einfache Entwicklung von Personas im Handel

Einfache Entwicklung von Personas im Handel

Heike Scholz

Nur das tiefe Wissen über Ihre Kunden, ihre Wünsche und Bedürfnisse, gibt Ihnen die Möglichkeit, optimale Angebote zu machen. Ihre Kunden werden es Ihnen mit mehr Umsatz und Empfehlungen danken.

Machen Sie nicht Ihre Kunden zu Fans, sondern werden Sie Fan Ihrer Kunden!

Heike Scholz

Hardcover, 54 Seiten

Erschienen: Mai 2020

Preis: 34 Euro zzgl. Versand

Mehr Infos

Klappentext: Einerseits ist die Entwicklung von Personas nicht trivial und dieser Prozess kann länger dauern. Andererseits ist es aber auch lösbar, wenn man es einfach angeht. Und hierfür habe ich ein Arbeitsbuch entwickelt, um entweder im Selbststudium oder auch im Team, eigene Personas zu entwickeln. Wichtig dabei war mir, dass es einfach ist und ohne Vorkenntnisse angewendet werden kann.

Dieses Arbeitsbuch richtet sich insbesondere, aber nicht nur, an kleine bis mittlere Händler*innen, die sich intensiv mit ihren derzeitigen und zukünftigen Kunden beschäftigen möchten. Glauben Sie mir, Sie werden staunen, wie viel Sie über Ihre Kunden noch nicht wissen. Machen Sie doch gleich mal meinen Schnelltest. Er dauert nur zehn Minuten!

Anhand verschiedener bewährter Methoden werden Sie im Arbeitsbuch die für Sie relevanten Personas beschreiben und vor allem einen Blick hinter die Stirn Ihrer Kunden werfen. Die Kriterien, die Ihre Personas zum Kauf oder Nicht-Kauf bewegen, werden herausgearbeitet und alle diese Erkenntnisse werden auf Ihr Angebot angewendet. Am Ende verfügen Sie über eine oder mehrere Personas, die nun die Basis für erfolgreiche Maßnahmen bilden. Hier können Sie einen Blick in das Inhaltsverzeichnis werfen und sich eine Leseprobe ansehen.

Dieser Prozess, Personas zu entwickeln, ist nicht einmalig. Wenn Sie regelmäßig mit Ihren Personas arbeiten, sie immer wieder feinjustieren, vielleicht auch einzelne verwerfen und neue entwickeln, schaffen Sie sich ein mächtiges Werkzeug, Ihre Kunden wirklich zu verstehen und optimal anzusprechen.

 

Machen Sie den Selbsttest: Wie gut kennen Sie Ihre Kunden?